In der BBV-Ausgabe von Heiligabend ist ein Artikel über die Spende unserer Kinder an den Ewaldi Children Education Fund erschienen.

930,92 Euro war der Erlös des diesjährigen Weihnachtströdels.

In der Ewaldi Community School können nun mit diesem Geld weitere 20 Matratzen für die Kinder dort angeschafft werden. :-)

Mehr dazu mit einem Klick auf den Plus-Button...

 

+

Allen Kindern und ihren Familien wünschen wir schöne und erholsame Weihnachtsferien.

Wiederbeginn des Unterrichts im neuen Jahr ist am Montag, den 09.01.2023.

 

+

Wieder konnte an beiden Standorten am GSV Ludgerus fröhlich getrödelt werden.

Insgesamt kam eine Summe von 930,92 Euro zusammen, die nun an den Ewaldi Children Education Fund übergeben werden kann.

Herzlichen Dank allen kleinen und großen Käuferinnen und Käufern und allen Helferinnen und Helfern beim Weihnachtströdel 2022.

+

Täglich lassen sich inzwischen die Baufortschritte an unserem NEUBAU am Teilstandort beobachten.

Im Sommer 2024 soll der Neubau fertiggestellt und die schulische Nutzung möglich sein.

+

In der OGS am Teilstandort wurde nun kreativ und mit viel Freude an Projekten zum Thema MEINE UMWELT UND ICH IM HERBST gearbeitet. Der Fantasie und Kreativität unserer Kinder waren keine Grenzen gesetzt.

Alle entstandenen Ergebnisse können sich sehen lassen: Mit einem Klick auf den Plus-Button gelangen Sie zum Projektvideo und zur Projektgalerie.

+

Zusammen mit den Kindern der Partnerschule De Bosmark in Dinxperlo beteiligen sich die Kinder vom GSV Ludgerus in diesem Jahr an der Internationalen Dinxperwicker Krippen-Aussstellung.
In der OGS an beiden Standorten sind einige Ausstellungs-Krippen dafür entstanden, die zusammen mit den Krippen, die in Dinxperlo gebastelt wurden, in den Fenstern am Haupteingang unserer Partnerschule De Bosmark, Europastraat 10, 7091 XC Dinxperlo, Niederlande, ausgestellt sind. Einen kleinen Eindruck gewinnen Sie bereits mit einem Klick auf den Plus-Button.

 

+

Am Dienstag, den 08.11.2022 konnten wir am Bocholter Martinszug teilnehmen. Stolz trugen die Kinder des GSV Ludgerus ihre bunten Laternen durch den Bocholter Abendhimmel. Die 44 Kinder unserer Partnerschule De Bosmark aus den Niederlanden reihten sich fröhlich in das Lichtermeer aus den vielen Bocholter Laternen ein. Selbst Schulhund Lexi erfreute sich in diesem Jahr am Martinszug.

Auch wenn Bella, das Pferd des Sankt Martin, in diesem Jahr etwas spät dran war, trug es ihn doch sicher zum Historischen Rathaus. Nicht zuletzt wegen der Tütenausgabe hier bereitete uns die Teilnahme am Martinszug bei bestem Wetter besonders viel Freude. Vielen Dank dem Verein für Heimatpflege Bocholt E.V.!

+

Die Rohbauarbeiten für den Neubau am Teilstandort sind gestartet. Am Dienstag, den 18.10.2022 konnten die Arbeiten für den Neubau wieder aufgenommen werden. Inzwischen ist auch ein Baukran aufgestellt worden.

Wir freuen uns, dass der Baufortschritt nun gut erkennbar beobachtet werden kann.

Auf dem Foto sind die Grundmauern bereits zu sehen. :-)

+