Schöne Weihnachtsferien!

Allen Kindern und ihren Familien wünschen wir schöne und erholsame Weihnachtsferien und ein glückliches neues Jahr 2024.

Wiederbeginn des Unterrichts im neuen Jahr ist am Montag, den 08.01.2024.

 

+
Besuch im Tierheim

Zur Spendenübergabe haben Hannah, Mathilda, Luke, Helene, Noah und Ferdinand, stellvertretend für alle Kinder des GSV Ludgerus, sowie Herr Scharfenberg als Vertreter der Schulpflegschaft, nun das Bocholter Tierheim besucht. Frau Hünting, langjährige Mitarbeiterin des Bocholter Tierheims und Mitglied im Vorstand, empfing die jungen Gäste vom GSV Ludgerus besonders herzlich. Sie bedankte sich ausdrücklich für die Spende, die nun in Futter oder Arztkosten für die vielen Tiere im Tierheim fließen wird. Mit einer Führung durch die Tierhäuser wurde der Besuch im Tierheim zu einem besonderen Erlebnis.

Im BBV vom 28.12.2023 erschien ein Artikel zur Spende an das Tierheim und zur Spende an den Ewaldi Children Education Fund.

+
Weihnachtströdel

Unser Weihnachtströdel war an beiden Standorten ein voller Erfolg. Insgesamt konnte eine Summe von 1002 Euro ertrödelt werden.
Zu gleichen Teilen sollen nun 501 Euro an das Bocholter Tierheim und an den Ewaldi Children Education Fund übergeben werden.
Wir danken allen Beteiligten, die den Weihnachtströdel mit finanzieller Unterstützung ermöglicht haben. Besonders danken wir auch den helfenden Eltern für ihre Hilfe im Verkauf.

+
LEXI im BBV

Aktuell wurden LEXI, Herr Voelkner und die Klasse 4d vom BBV besucht.

Der dazu erschienene Artikel findet sich hier.

+
Weihnachtströdel

Die Vorbereitungen für unseren Weihnachtströdel laufen auf Hochtouren. Der Erlös daraus wird zur Hälfte einem Spendenzweck zukommen, den die Kinder der Schule zurzeit in demokratischer Abstimmung festlegen. Die andere Hälfte des Erlöses soll traditionell wieder dem Ewaldi Children Education Fund gespendet werden.

+
Nikolaus

Offenbar hat uns der Nikolaus besucht:

Für jede KIasse lag am Nikolaustag ein großer Weckmann bereit.

Ein Dankeschön gilt unserem Förderverein Ludgerusschule Bocholt e.V. für die finanzielle Unterstützung.

 

+
Schulverwaltungsassistenz

Die Bezirksregierung besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Schulverwaltungsassistenz am Grundschulverbund Ludgerus.

Mehr dazu mit einem Klick auf den Plus-Button...

+
Schnee am GSV Ludgerus

Hurra, über Nacht hat es geschneit.

Es konnten die ersten Schneefiguren gebaut werden.  :-)

 

+