Weihnachtströdel

Die Vorbereitungen für unseren Weihnachtströdel laufen auf Hochtouren. Der Erlös daraus wird zur Hälfte einem Spendenzweck zukommen, den die Kinder der Schule zurzeit in demokratischer Abstimmung festlegen. Die andere Hälfte des Erlöses soll traditionell wieder dem Ewaldi Children Education Fund gespendet werden.

+
Nikolaus

Offenbar hat uns der Nikolaus besucht:

Für jede KIasse lag am Nikolaustag ein großer Weckmann bereit.

Ein Dankeschön gilt unserem Förderverein Ludgerusschule Bocholt e.V. für die finanzielle Unterstützung.

 

+
Schulverwaltungsassistenz

Die Bezirksregierung besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Schulverwaltungsassistenz am Grundschulverbund Ludgerus.

Mehr dazu mit einem Klick auf den Plus-Button...

+
Schnee am GSV Ludgerus

Hurra, über Nacht hat es geschneit.

Es konnten die ersten Schneefiguren gebaut werden.  :-)

 

+
Basteltag

Am Basteltag haben die Kinder nun fleißig gebastelt. Bei Waffel- und Plätzchenduft kam gemütliche Stimmung in den Klassen auf. Der Schulchor brachte ein adventliches Ständchen und allerorts klangen adventliche Lieder. Auch die Kinder unserer Partnerschule IKC de Bosmark nahmen am Basteltag teil. So entstanden deutsch-niederländische Krippen für die 6. Internationale Dinxperwicker Krippenausstellung (16.12.2023 - 07.01.2024): https://dinxperwick.info/de/event/6-internationale-dinxperwicker-krippen-ausstellung-2023/

Den zahlreichen Eltern, die uns am Basteltag tatkräftig unterstützt haben, gilt ein herzliches Dankeschön!

+
Kunstwerke aus der OGS

In der Kunst-AG, der Kreativ-AG und während der Betreuung in der OGS haben die Kinder in der letzten Zeit diverse KUNSTWERKE entstehen lassen.

+
Baumschmücken am Ostermarkt

Zum Baumschmücken kamen nun einige Kinder des GSV Ludgerus mit ihren Eltern am Ostermarkt zusammen. Herr Funke von der Wilhelm Busch Apotheke hatte herzlich dazu eingeladen. In den Tagen davor wurden in der OGS und in den Klassen emsig viele bunte Anhänger gebastelt.

+
Bocholter Vorlesewettbewerb

Beim Vorlesewettbewerb der Bocholter Grundschulen am Bundesweiten Vorlesetag im Medienzentrum hat unser Schulsieger Erik den Grundschulverbund Ludgerus strahlend vertreten. Auch wenn die Jury ihm keinen der ersten 5 Plätze zugewiesen hat, gratulieren wir ihm herzlich zu seiner Teilnahme am Bocholter Vorlesewettbewerb. Der neuen Bocholter Vorlesekönigin Mia sowie allen Kindern, die am Regionalentscheid am 26.01.2024 in Rhede antreten, herzliche Glückwünsche vom GSV Ludgerus und viel Erfolg in der nächsten Runde.

+