Kunstwerke aus der OGS

In der Kunst-AG, der Kreativ-AG und während der Betreuung in der OGS haben die Kinder in der letzten Zeit diverse KUNSTWERKE entstehen lassen.

+
Baumschmücken am Ostermarkt

Zum Baumschmücken kamen nun einige Kinder des GSV Ludgerus mit ihren Eltern am Ostermarkt zusammen. Herr Funke von der Wilhelm Busch Apotheke hatte herzlich dazu eingeladen. In den Tagen davor wurden in der OGS und in den Klassen emsig viele bunte Anhänger gebastelt.

+
Bocholter Vorlesewettbewerb

Beim Vorlesewettbewerb der Bocholter Grundschulen am Bundesweiten Vorlesetag im Medienzentrum hat unser Schulsieger Erik den Grundschulverbund Ludgerus strahlend vertreten. Auch wenn die Jury ihm keinen der ersten 5 Plätze zugewiesen hat, gratulieren wir ihm herzlich zu seiner Teilnahme am Bocholter Vorlesewettbewerb. Der neuen Bocholter Vorlesekönigin Mia sowie allen Kindern, die am Regionalentscheid am 26.01.2024 in Rhede antreten, herzliche Glückwünsche vom GSV Ludgerus und viel Erfolg in der nächsten Runde.

+
Bundesweiter Vorlesetag

Der BUNDESWEITE VORLESETAG am 17.11.2023 stand am GSV Ludgerus unter dem Motto "Tauche ein mit mir ins Abenteuer Buch!" Alle Kinder konnten aus einem großen Angebot zwei Bücher auswählen, aus denen ihnen dann vorgelesen wurde. In allen zur Verfügung stehenden Räumen wurde voller Spannung dem Vorlesen gelauscht. Unterstützung bekam der GSV Ludgerus dabei von der Stadtbibliothek Bocholt mit Frau Marx und Herrn Heisterkamp und von unserer Vorlesepatin Frau Schneiders. Vielen Dank!

+
Baufortschritt am NEUBAU

Stetig schreiten die Bauarbeiten voran: Inzwischen sind die Räume des Neubaus verschlossen, denn Türen und Fenster sind eingebaut.

 

+
Prüfung bestanden!!!

Herr Voelkner hat nun die Ausbildung zum SCHULHUND-TEAM mit LEXI erfolgreich bestanden. Nach 144 Schulstunden in der Hundeschule und 60 Praxisstunden, der Erstellung einer Facharbeit, einer Klausur und einer praktischen Prüfung wurde unserem Schulhund-Team nun das Zertifikat Schulhund-Team überreicht. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf viele tierische Stunden mit unserem zertifizierten Schulhund-Team am GSV Ludgerus.

+
SÜNTE MARTIN

Mit Freude und Begeisterung nahmen die Kinder des GSV Ludgerus mit ihren gebastelten Laternen am 07.11.2023 am Bocholter Martinszug teil.

 

+
SANKT MARTIN

Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Voller Vorfreude erwarten die Kinder des GSV Ludgerus den Bocholter Martinszug am 07.11.2023.

 

+