Krabbelstunde

Bekanntschaft mit Asseln, Tausendfüßern, Schaben, der Geiselspinne und einer Gespensterschrecke konnten nun die Kinder der Klasse 3d machen, als sie Besuch vom Naturpädagogen Herrn Marcel Schaffeld bekamen.

Diese KRABBELSTUNDE mit lebenden Insekten ließ den Sachunterricht an diesem Tag zu einem besonderen Erlebnis werden, wie die Fotos zeigen. Vielen Dank dafür!

+
DER HERBST IST DA!

Kaum ist er da, der HERBST, da wird in der Schule herbstlich gebastelt und dekoriert.

Wer findet LEXI mitten in den herbstlichen Kunstwerken?

+
Toilettenprojekt

Endlich tut sich etwas: Unsere Toilettenräume haben nun eine neue Aufmachung bekommen. Delfin, Seepferdchen, Pinguin und viele andere tierische Freunde bewohnen nun unsere Toilettenräume. Da kann der Toilettengang zum Erlebnis werden.

 

+

Erik aus der Klasse 4c hat jetzt den Vorlesewettbewerb am Grundschulverbund Ludgerus gewonnen. In einem spannenden Wettbewerb lasen sich nun einige Kinder aus allen vierten Klassen vor. In demokratischer Abstimmung wurde Erik zum Schulsieger 2023/2024 erklärt. Herzliche Glückwunsche an Erik!

Nun darf Erik den Grundschulverbund Ludgerus beim Vorlesewettbewerb der Bocholter Grundschulen 2023/2024 vertreten. Dabei wünschen wir ihm viel Erfolg.

 

+
Schöne Herstferien

Wir wünschen allen Schulkindern und ihren Familien erholsame Herbstferien.

 

Wiederbeginn des Unterrichts ist am Dienstag, den 17.10.2023 um 8:15 Uhr.

+
Lesenacht in der Klasse 4d

Eine aufregende Lesenacht verbrachten die Kinder der Klasse 4d mit ihrer Klassenlehrerin Frau Paterok zusammen mit Frau Ewert und Frau Nienhaus. Für besseren Schlaf in der Lesenacht hatte Frau Paterok für jedes Kind ein besonderes Schlafkissen vorbereitet, das nun als Andenken an diese besondere Nacht in der Schule dienen kann. Sicher lässt es sich mit dem Kissen aus der Lesenacht auch zuhause besonders gut schlafen.

Mehr dazu mit einem Klick auf den Plus-Button.

 

+
PAUSENDISCO

Voller Freude und Kreativität besuchen die Schulkinder gerne die PAUSENDISCO, die regelmäßig zu lustiger Bewegung von Kindern und Erwachsenen in der Pause führt. Danach kann das Weiterlernen gelingen.

Mehr dazu mit einem Klick auf den Plus-Button.

 

+
Bauarbeiten am NEUBAU schreiten voran

Fortlaufend schreiten die Bauarbeiten am Neubau deutlich sichtbar voran. Nachdem die Außen- und Innenwände des Obergeschosses aufgestellt wurden, hat der Neubau nun auch sein Dach erhalten.

Eindrücke vom aktuellen Stand erhalten Sie mit einem Klick auf den Plus-Button.

+