Friedensstifter

Ehrung der neuen Friedensstifter

Zehn Kinder der Klasse 4 schließen erfolgreich die Ausbildung zum Friedensstifter ab

Ehrung der neuen Friedensstifter am Hauptstandort des GSV Ludgerus

Nach vielen Monaten, nach Verzögerungen und Unterbrechungen durch die wechselnden Unterrichtsbedingungen während der Pandemie haben zehn Kinder der Klasse 4 am Hauptstandort die Friedensstifter-Ausbildung abgeschlossen und nun ihren Dienst in den Pausen begonnen.
Am letzten Dienstag, den 18. Januar 2022 erhielten sie nach der großen Pause ihre Urkunden und den verdienten Applaus ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler am GSV Ludgerus.
In grünen Westen helfen die neuen Friedensstifter in Zukunft ihren Mitschülerinnen und Mitschülern "auf Augenhöhe" beim Finden von Lösungen für Konflikte.
Um dafür das nötige praktische Wissen zu erwerben, hatten die Kinder einmal pro Woche eine zusätzliche Unterrichtsstunde in der Schule verbracht. Unter Anleitung unserer Schulsozialarbeiterin Frau Hofmann wurde gelernt und ausprobiert, wie Konfliktlösung funktionieren kann und worauf dabei geachtet werden muss.

Die Schulgemeinschaft freut sich über das Engagement von Charlotte, Janne, Romy, Steffen, Carla, Lotta, Jan, Faaiz und Revin und möchte ihnen herzlich dafür danken.
Wer also Kinder in grüner Weste auf dem Schulhof sieht, weiß: Hier bekomme ich Unterstützung und ein offenes Ohr.

Zurück